Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von FM–Leadership
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend als AGB bezeichnet) gelten für alle Dienstleistungen und Produkte, die von FM-Leadership mit Sitz in der Pischeldorferstraße 20, 9020 Klagenfurt, Österreich(nachfolgend als „FML“ bezeichnet), angeboten werden.
Die AGB treten in Kraft, sobald die Kundin/der Kunde einen Vertrag mit FMLüber eine Dienstleistung oder ein Produkt von FML abschließt.
1.2. FML ist eine Kooperationsgemeinschaft von Expertinnen im Bereich Leadership, Unternehmensberatung, Coaching, Supervision, Workshops und Veranstaltungsorganisation.
1.3. FML ist werktags unter der Rufnummer +43 676 7730632 sowie per E-Mail gabriele@fm-leadership.com (Alternativ: +43 650 925 12 85, susanne@fm-leadership.com) für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen erreichbar.
Das Kooperationsteam aktualisiert kontinuierlich seinen Wissensstand sowie bereitgestellte Methoden und Tools. Die Anwendung und Umsetzung der FML-Methoden und Tools liegen in der ausschließlichen Verantwortung der Kundin/des Kunden. Es werden keine individuellen Erfolge oder spezifischen Ergebnisse garantiert.
3.1 Ein Vertrag kommt durch die Auftragserteilung der Kundin/des Kunden und die Auftragsbestätigung von FML zustande. Nach erfolgreicher Buchung erhält die Kundin/der Kunde eine Bestätigung per E-Mail, die alle relevanten Informationen zu den gebuchten Leistungen und Produkten sowie den Zahlungsmodalitäten enthält.
3.2. Im Falle von Downloadprodukten über die Website www.fm-leadership.at ist ein Erwerb erst nach Anerkennung der AGB durchführbar.
Die Zahlungen sind je nach Vereinbarung zu leisten. Downloadprodukte und Online-Buchungen erfolgen über unseren sicheren Zahlungsanbieter Stripe. Die Kundin/der Kunde erhält eine Rechnung per E-Mail, die die Leistungen und den Preis detailliert aufschlüsselt. Zahlungen erfolgen per Banküberweisung.
5.1. Die Kundin/der Kunde hat das Recht, binnen 14 Tagen nach Auftragserteilung ohne Angabe von Gründen den mit FML abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsschlusses. Um von diesem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, ist eine eindeutige Erklärung (z.B. in Form einer E-Mail oder eines schriftlichen Einspruchs) erforderlich. Im Falle eines Widerrufs werden bereits erhaltene Zahlungen umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung, zurückerstattet.
5.2. Bei Downloadprodukten verzichtet die Kundin/der Kunde ausdrücklich auf das Widerrufsrecht, da die Nutzung der Downloadprodukte sofort nach Erhalt der Zugangsdaten beginnt.
6.1. FML verpflichtet sich, die im Rahmen des Angebots zugesagten Leistungen zu erbringen. Erforderliche Änderungen (z.B. Ablauf, Programm, Inhalte) sind vorbehalten. Die Kundin/der Kunde wird rechtzeitig über solche Änderungen informiert. Ausgefallene Angebote werden zeitnah nachgeholt.
6.2. FML ist berechtigt, Veranstaltung aus schwerwiegenden Gründen oder bei zu geringem Interesse abzusagen. In diesem Falle werden bereits erhaltene Zahlungen umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nachAbsage, zurückerstattet.
6.3. Das FML-Kooperationsteam ist berechtigt, sich bei Bedarf Dritte mit der Leistungserbringung zu beauftragen, wobei stets auf die fachliche Eignung und Qualifikation der beauftragten Dritten geachtet wird. Für einzelne Dienstleister aus dem FML-Netzwerk übernimmt FML keine Haftung. Diese obliegt dem jeweiligen Leistungserbringer.
Die Kundin/der Kunde erhält ein persönliches, nicht übertragbares Nutzungsrecht an Downloadprodukten. Eine Weitergabe, Vervielfältigung oder Veröffentlichung der Inhalte an Dritte ist ohne die vorherige ausdrückliche schriftliche Zustimmung von FML untersagt. Die Kundin/der Kunde ist nicht berechtigt, die bereitgestellten Inhalte für gewerbliche Zwecke oder zur Erstellung von Derivaten zu nutzen. Bei Zuwiderhandlung behält sich FML das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten.
FML betreibt seine angebotenen Dienste mit höchstmöglicher Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit. Für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht werden, haftet FML nur, wenn es sich um die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten handelt. Die Haftung ist jedoch auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden beschränkt. Für Schäden, die aus der Verwendung von FML-Diensten oder -Produkten resultieren, übernimmt FML keine Haftung.
9.1. Alle personenbezogenen Daten werden mit größter Sorgfalt behandelt und nur zu den im Rahmen des Vertragsverhältnisses erforderlichen Zwecken genutzt.
9.2. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen sowie unseren spezifischen Datenschutzrichtlinien, die auf der Website verfügbar sind.
9.3. Das Urheberrecht sämtlicher FML-Produkte und Unterlagen liegt bei den jeweiligen Autor:innen.
9.4. Teilnehmer:innen an Veranstaltungen erklären sich einverstanden, dass Fotos oder Videos veröffentlicht werden können, die im Rahmen von Veranstaltungen entstehen. Keine Portraits mit personenbezogenen Daten werden veröffentlicht. Dieses Einverständnis kann jederzeit schriftlich widerrufen werden und gilt für zukünftige Veröffentlichungen.
10. Nutzung von HubSpot
10.1. FML verwendet HubSpot als CRM- und Marketing-Plattform zur Verwaltung von Kundenbeziehungen und zur Automatisierung von Marketingprozessen. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärt sich die Kundin/der Kunde mit der Verarbeitung ihrer/seiner personenbezogenen Daten durch HubSpot gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen einverstanden.
10.2. Informationen, die über HubSpot erfasst werden, können zur Verbesserung unserer Dienstleistungen, zur Personalisierung der Kommunikation sowie zur Durchführung von Marketingmaßnahmen verwendet werden. Die Kundin/der Kunde hat das Recht, jederzeit Auskunft über die von HubSpot gespeicherten Daten zu verlangen und kann der Verarbeitung ihrer/seiner personenbezogenen Daten widersprechen.
10.3. Die Datenschutzbestimmungen von HubSpot sind auf der Webseite von HubSpot verfügbar und gelten zusätzlich zu unseren Datenschutzrichtlinien. Die Kundin/der Kunde wird darauf hingewiesen, dass HubSpot als externer Dienstleister fungiert und FML keine Verantwortung für die Speicherung und Verarbeitung von Daten durch HubSpot übernimmt.
10.4. Bei Anfragen oder Kommunikationswünschen, die über HubSpoterfolgen, verpflichtet sich FML, alle Daten mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln und nur zu den im Rahmen des Vertragsverhältnisses erforderlichen Zwecken zu nutzen.
11.Schlussbestimmungen
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. In einem solchen Fall wird die unwirksame Bestimmung durch eine Regelung ersetzt, die dem Sinn und Zweck der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommt. Es gilt das Recht der Republik Österreich mit Gerichtsstand Klagenfurt.
Kontakt:
FM–Leadership
Pischeldorferstraße 20
A – 9020 Klagenfurt am Wörthersee
E-Mail: hello@fm-leadership.at