Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der FMLeadership-Academy (FML)

 

  1. Geltungsbereich

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend als AGB bezeichnet) gelten für alle Dienstleistungen, die von FMLeadership, mit Sitz in der Pischeldorferstraße 20, 9020 Klagenfurt, Österreich (nachfolgend als „FML“ bezeichnet), angeboten werden.

Sie treten in Kraft, sobald die Kundin/der Kunde einen Vertrag mit uns abschließt, wodurch diese AGB in vollem Umfang von der Kundin/dem Kunden anerkannt und diese ein Einverständnis erklärt wird. Dies umfasst alle Produkte und Dienstleistungen von FML, die vertraglich über die FML-Website oder andere von uns genutzten Kommunikationskanäle getätigt und mit der Kundin/dem Kunden vereinbart werden.

 

1.2. FML betreibt unter www.fm-leadership.at (Webseite) eine Beratungs- Coachings- und Trainings-Plattform. Auf dieser Plattform wird den Kund:innen je nach Vertrag der Zugang zu Online-Videos, Online-Trainings und Online-Coachings über einen Instant-Messaging-Dienst (z.B. Zoom), Social Media-Plattformen (z.B. Instagram) und persönlichen Trainings nach Vereinbarung angeboten.

 

1.3. Die Verkäufer:in ist grundsätzlich werktags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer +43 676 7730632 sowie per E-Mail gabriele@fm-leadership.com (Alternativ: +43 650 925 12 85, susanne@fm-leadership.com) für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen erreichbar.

 

  1. Leistungsgegenstand

Unser Angebot im Bereich ganzheitliches Training für Führungskräfte umfasst den Zugang zu Online-Videos und Trainingskursen sowie die Teilnahme an Einzel- und Gruppentrainings über einen Instant-Messaging-Dienst (z.B. Zoom) und persönliche Trainingseinheiten nach vorheriger Vereinbarung.

Die bereitgestellten Techniken und Verfahren basieren auf dem jeweils aktuellen Wissensstand und werden gegebenenfalls aktualisiert.
 Die Durchführung und Umsetzung dieser Techniken und Verfahren liegt in der ausschließlichen Verantwortung des Kunden. Aufgrund der Individualität des Prozesses können keine Erfolge oder spezifischen Ergebnisse garantiert werden.

 

 

 

 

 

 

Im Falle der Buchung der Masterclass, ist der Zugang zu den Inhalten zu diesem Produkt 12 Monate gültig ab Zahlungseingang des gesamten Betrags oder bei monatlicher Zahlung ab der ersten Monatsrate. Nach Ablauf der 12 Monate steht den Kund:innen die Mediathek noch 30 Tage zur Verfügung, bevor der Account stillgelegt wird.

 

  1. Vertragsschluss

Der Vertrag kommt durch die Auftragserteilung der Kundin/des Kunden und der Auftragsbestätigung der FML-Academy zustande. Nach erfolgreicher Buchung erhält die Kundin/der Kunde eine Bestätigung per E-Mail, die alle relevanten Informationen zu den gebuchten Leistungen, dem Zahlungsmodalitäten und dem Einstieg in die Dienstleistung enthält.

 

  1. Preis und Zahlungsbedingungen

Der Preis für das FML-Dienstleistungsangebot entspricht dem Angebot welches dem/der Kunden:in gestellt wurde. Die Zahlungen sind je nach Vereinbarung entweder jährlich oder monatlich bis zum 05. des Monats im Voraus zu leisten. Die Kundin/der Kunde erhält eine Rechnung per E-Mail, die die Leistungen und den Preis detailliert aufschlüsselt. Zahlungen erfolgen durch Banküberweisung.

 

Erfolgen bei der Variante Monatszahlungen die Zahlungen nicht rechtzeitig, dann ist FML berechtigt den Zugang zu Mediathek und zu Veranstaltungen nach 30 Tagen zu sperren.

 

 

  1. Widerrufsrecht

Die Kundin/der Kunde hat das Recht, binnen 14 Tagen nach Auftragserteilung ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsschlusses. Um von diesem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, ist eine eindeutige Erklärung (z.B. in Form einer E-Mail oder eines schriftlichen Einspruchs) nötig. Im Falle eines Widerrufs werden bereits erhaltene Zahlungen umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung, zurückerstattet.

 

 

 

  1. Leistungen von FML

FML verpflichtet sich, die im Rahmen des Angebots zugesagten Leistungen zu erbringen. Erforderliche Programmänderungen sind vorbehalten. Die Kundin/der Kunde werden rechtzeitig über solche Änderungen informiert. Ausgefallene Angebote werden zeitnahe nachgeholt.

In den Schulferien nach dem Schulferienkalender des Bundeslands Kärnten (Österreich) finden keine Trainings oder sonstige Leistungseinheiten statt. Impulse und Moderationsbetreuung können vereinzelt stattfinden, sind jedoch seitens des FML-Teams nicht verpflichtend in dieser Zeit. Die Mediathek steht in diesem Zeitraum uneingeschränkt zur Verfügung.

Die laufende Moderation bei inhaltlichen Fragen an das FML-Team erfolgt schriftlich oder über Sprachnachrichten via Messenger oder einem anderen Kommunikationskanal der vom FML-Team definiert wird. Antworten erfolgen über diesen Kanal in einem angemessenen Zeitrahmen zwischen Montag und Freitag 08:00-17:00h. 

Die Plattforminhalte werden gemäß den technischen und organisatorischen Gegebenheiten kontinuierlich aktualisiert. Die FML behält sich das Recht vor, Datenbankinhalte der FML Plattform jederzeit zu erweitern oder einzuschränken, um den Qualitätsstandard zu wahren oder im Hinblick auf technische oder wirtschaftliche Entwicklungen.

Die FML-Kooperationspartnerinnen sind nach eigenem Ermessen befugt, Leistungen selbst auszuführen, sich bei der Erbringung von beauftragten Leistungen Dritter zu bedienen und/oder solche Leistungen zu substituieren („Fremdleistung“), wobei stets auf die fachliche Eignung und einschlägige Qualifikation der beauftragten Dritten geachtet wird.  Die Beauftragung von Dritten im Rahmen einer Fremdleistung erfolgt entweder im eigenen Namen oder im Namen des Kunden.

Sollte die Erfüllung der dem Kunden oder dem Fremddienstleister obliegenden Leistung bei einem Vermittlungsgeschäft unmöglich werden, ist die FML von sämtlichen Ansprüchen befreit, und die Regelung von Ansprüchen erfolgt unmittelbar zwischen dem Kunden und dem Fremddienstleister. Dies gilt auch für Ansprüche aus Vertragsverletzungen, Schadenersatzansprüche sowie sonstige Haftungen. Bei Verpflichtungen gegenüber Dritten, die über die Vertragslaufzeit mit der FML hinausgehen, hat der Kunde einzutreten. Dies gilt ausdrücklich auch im Falle einer Kündigung des Vertrages mit der FML aus wichtigem Grund.
 

  1. Nutzungsrechte

Die Kundin/der Kunde erhält ein persönliches, nicht übertragbares Nutzungsrecht an den Inhalten der FML-Mediathek. Eine Weitergabe, Vervielfältigung, oder Veröffentlichung der Inhalte an Dritte ist ohne die vorherige ausdrückliche schriftliche Zustimmung von FML ist ausdrücklich untersagt.

 

Mehrfachlizenzen können mit Unternehmen und Organisationen vereinbart werden.

 

  1. Haftung

Die FML übernimmt keine Gewähr und Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit von Informationsinhalten. Insbesondere wird jegliche Haftung für entgangenen Gewinn sowie Vermögens- und Folgeschäden, die aus der Nutzung von Inhalten der Plattform der FML resultieren, ausdrücklich ausgeschlossen. Die FML betreibt ihre angebotenen Dienste mit höchstmöglicher Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit. Es wird jedoch keine Gewähr dafür übernommen, dass die Dienste ohne Unterbrechung zugänglich sind, dass die gewünschten Verbindungen immer hergestellt werden können oder dass die gespeicherten Daten unter allen Umständen gesichert bleiben. Die FML haftet nicht für Schäden, die dem Kunden oder Teilnehmer aufgrund von Verbindungsstörungen entstehen können.
 Schadensersatzansprüche des Kunden, unabhängig vom Rechtsgrund, sowie Haftung für Folgeschäden, Schäden, die auf die Verwendung oder Unmöglichkeit der Verwendung der Plattform der FML zurückzuführen sind, sind ausgeschlossen, soweit gesetzlich zulässig. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch für Betriebsunterbrechungen, Daten- und/oder Informationsverlust, entgangenen Geschäftsgewinn, entgangene Geschäftsinformationen oder anderen finanziellen Verlust. Eine etwaige Haftung der FML ist in jedem Fall auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Die Beweislastumkehr gemäß § 1298 Abs. 2 ABGB wird ausgeschlossen.

Aus der Anwendung der in der FML-Academy erworbenenn Kenntnisse sowie für die inhaltliche Richtigkeit und Aktualität von zur Verfügung gestellten Unterlagen können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber FML geltend gemacht werden.

 

  1. Datenschutz

Wir garantieren, dass alle personenbezogenen Daten mit größter Sorgfalt behandelt werden und nur zu den im Rahmen des Vertragsverhältnisses erforderlichen Zwecken genutzt werden.

 

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen und unseren spezifischen Datenschutzrichtlinien, die auf der Website verfügbar sind.

 

Das Urheberrecht sämtlicher in der FML-Mediathek, bzw. in anderer Form zur Verfügung gestellter Unterlagen liegt bei den jeweiligen Autor:innen. Zur Verfügung gestellte Unterlagen dürfen nicht vervielfältigt, verbreitet, verkauft oder in Verkehr gebracht werden.

 

Teilnehmer:innen erklären sich einverstanden, dass Fotos oder Videos veröffentlicht werden können, die im Rahmen von Veranstaltungen entstehen. Es werden keine Portraits mit personenbezogenen Daten veröffentlicht.

Dieses Einverständnis kann jederzeit schriftlich widerrufen werden und gilt für zukünftige Veröffentlichungen.

 

 

  1. Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. In einem solchen Fall wird die unwirksame Bestimmung durch eine Regelung ersetzt, die dem Sinn und Zweck der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommt. Es gilt das Recht der Republik Österreich mit Gerichtsstand Klagenfurt.

 

 

Kontakt:

FMLeadership

Pischeldorferstraße 20

A – 9020 Klagenfurt am Wörthersee

E-Mail: hello@fm-leadership.at